Bericht Männer III: HG Ansbach : SG Kernfranken III 29 : 26 (12 : 8)

Im Nachbarschaftsduell der beiden dritten Mannschaften setzten sich die Rezatstädter knapp durch.
Das Spiel begann gut für Ansbach. Bis zur 20. Minute konnte ein 10:4 – Vorsprung herausgearbeitet werden. Alles sah nach einem deutlichen Sieg aus. Doch die Fehlerquote vor allem im Angriff war an diesem Tag einfach zu hoch. War am Anfang noch die Abwehr der Garant für die klare Führung, so änderte sich das im Verlauf des Spiels.
In der 36. Minute konnten die Klosterstädter gar auf 13:12 verkürzen. Nach einer Auszeit agierte Ansbach wieder etwas konzentrierter. In der 44. Minute stand wieder ein 6-Tore-Vorsprung zu Buche beim Stande von 22:16. Doch in der Schlussphase schlichen sich wieder Fehler ein, so dass es am Ende ein glücklicher Sieg war.

Es spielten: Rothenberger (Tor); Dorn 1, Wimmer, Neumann 5/2, Sening 1, Bayer 6/2, Porzner F., Reichert 1, Drenckhahn 3, Porzner M. 1, Rosenhauer 2/1, Gliebe 5, Dudziak 4, Ott.