Bericht A-männlich: HG Eckental – HG Ansbach 14:50 (5:25)

Letztes Punktspiel des Jahres erfolgreich gemeistert –
A Jugend der HG Ansbach verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der ÜBOL Nord

Zum letzten Spiel des Kalenderjahres und gleichzeitig ersten Rückrundenspiel gastierte man am letzten Sonntag bei der HG Eckental. Da der Hinspieltermin von Eckentaler Seite leider abgesagt werden musste, war der Gegner ein gänzlich unbeschriebenes Blatt.
Fokussiert und konzentriert begann dann der HG Nachwuchs und erspielte sich bis zu Minute 13 eine komfortable 0:14 Führung. 25:5 für die Rezatstädter stand es zur Halbzeit an der Anzeigetafel angeschrieben. Einen nie gefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 50:14 Sieg konnte man dann mit auf die Heimreise nehmen.
Dieses Spiel wurde vor allem dazu genutzt, die Abläufe in Angriff und verschiedene Abwehrvarianten zu studieren und den Spielern aus der B-Jugend, die uns immer tatkräftig aushelfen und unterstützen, in Form von Spielanteilen zu danken.

Für die Jungs gilt es jetzt die Feiertage zu genießen, gut und vor allem gesund ins neue Jahr zu gelangen und kleinere sowie größere Blessuren möglichst gut ausheilen zu lassen. Wir möchten uns an dieser Stelle auch einmal an alle Familienmitglieder, Freunde und Gönner unserer Mannschaft wenden und diesen recht herzlich danken. Das nächste Spiel findet auswärts in Puschendorf am 22.
Januar statt bevor es dann eine Woche später, am 29. Januar, gegen den Nachwuchs des HBC Nürnberg in eigener Halle geht.

Es spielten:
Vogel (Tor), Budacsik (6), Emmert, Eschenbeck, Hanoun (3), Laubinger (5), Paulus (11), Pollack
(9), Reinert (2), Rothenberger (12), Rößl (2)