Bericht Männer II: TuS Feuchtwangen : HG Ansbach 24:40 (10:20)

Derbysieg in Feuchtwangen

Am Dienstagabend war die HG II zum Nachholspiel beim TuS Feuchtwangen zu Gast. Nach anfänglichem Abtasten zogen die Ansbacher das Tempo an und konnten sich so Tor um Tor absetzen. (4:9/11.Spielminute) Die Feuchtwanger agierten daraufhin mit der schnellen Mitte, was die HGler zu unterbrechen versuchten, was aber keine Wirkung zeigte. Das war jedoch, das einzige aufbäumen des TUS in der ersten Halbzeit. Ansbach eroberte sich unterstützt vom stark haltendem Keeper Fore, Bälle und spielte konsequent weiter. Bis zur Halbzeit setzt man sich bereits auf 20:10 ab.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts erspielten sich die Ansbacher sehr gute Torchancen, hatten aber plötzlich Ladehemmung und scheiterten oft mit ihren Würfen an Pfosten, Latte, Torhüter etc. Der TUS hatte aber ebenfalls seine Mühen beim Torabschluss und konnte nicht aufschließen. Ansbach war überlegen und spielte das Spiel souverän zu Ende. Mit dem verdienten 24:40 Sieg
verabschiedet man sich nun in die Winterpause.

HG II: Krause, Fore (Tor); Segerer (7), Rothenberger (5), Pollack (2), Landsgsell (5), Paulus (2), Hammeter (4), Kujawski, Seiler (1), Filff (5), Hofmann (8/3), Liebich, Stiegler (5);

TUS: Vogt, Kossatz , Schieder (6), Grimme, Hampl (1), Lindörfer (8/4), Haas (3), Mantsch, Kraft (4), Behlert (1), Scherlowski;