Bericht Männer III: SV Rednitzhembach : HG Ansbach 27:26 (12:16)

Im letzten Spiel des Jahres 2022 verlor die Ansbacher Dritte knapp gegen die Herrenmannschaft der SG Rednitzhembach nachdem die Führung bis zur 48.Minute verteidigt werden konnte.

Direkt von Beginn an konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Ein kurzes Aufbäumen der Ansbacher Reserve wurde stets gekontert und so gelang es der Gastmannschaft bis zur 24.Minute nicht sich entscheidend abzusetzen. Mit einem kurzen Aufbäumen gelang es den Markgrafenstädtern mit einem vier Tore lauf den Halbzeitstand von 12:16 herzustellen.

Mit diesem komfortablen Polster ging es für die Spieler der HG Ansbach in die zweite Halbzeit. Diese wurde durch die Gastmannschaft jedoch komplett verschlafen, sodass es den Spielen der SV Rednitzhembach gelang den Vorsprung auf ein Minimum zu reduzieren. Nach und nach gelang es der Heimmannschaft die Bemühungen der Ansbacher Reserve zu kontern, in der 48.Minute erstmals auszugleichen und anschließend die Führung zu übernehmen.

Technische Fehler, ungenügende Chancenverwertung und eine hohe Fehlerquote führten dazu, dass die Ansbacher Dritte das Spiel nicht mehr drehen konnte und eine denkbar knappe 27:26-Niederlage hinnehmen mussten.

Es spielten: Nachtigall, Rothenberger (beide Tor), Dorn, Wimmer, Neumann 8/2, Beyer 5, Vogel 1, Reichert 6, Drenckhahn 1, Sand 2, Rosenhauer 2, Ott 1