Bericht B-männlich: SSG Metten – HG Ansbach 38:31 (17:13)

Am 05.02.2023 spielte die B-Jugend der HG Ansbach auswärts bei der SSG-Metten und musste eine 38:31 Niederlage hinnehmen. Die Ansbacher schlugen sich in teilen der ersten Halbzeit gut, jedoch erschwerten sie sich es durch zahlreiche individuelle Fehler im Angriff sowie in der Abwehr. Mit einem Rückstand von 4 Toren gingen die Jungs in die Halbzeitpause, wo noch einmal die Fehler der ersten Halbzeit betont wurden. Man wechselte auf eine Manndeckung gegenüber dem Rückraum Rechts Spieler aus Metten. Die Jungs der B-Jugend kamen vor allem im Angriff erneut gut ins Spiel und konnten den Abstand auf bis zu 2 Tore verringern. Es schlichen sich einige Fehlpässe ins Ansbacher Angriffsspiel, welche Metten eiskalt nutzte. Auch die Abwehr hatte immer wieder ihre Probleme. Somit konnten sich die Gegner gegen Ende der Partie auf 7 Tore Unterschied absetzen. Nun sind nächste Woche gegen den unbekannten Gegner aus München-Ost 2 Punkte fällig. Das Hinspiel gewann man X:0.

Es spielten: Krauß (Tor), Schröter (4), Valtin (1), Waide,  Muschler, Sichermann, Reinert (3), Senft (6), Wack (5), Bauer (12/1)