Bericht Männer III: HG Ansbach – TSV 2000 Rothenburg 29:28 (17:14)

Spitzenspiel bietet sportlichen Leckerbissen mit Spannung bis zum letzten Wimpernschlag.

Am Sonntagnachmittag empfing die Reserve der HG Ansbach die favorisierten Herrenmannschaft aus Rothenburg. Beide Mannschaften begannen engagiert. Die Führung wechselte mehrfach zwischen den Kontrahenten. Sowohl die Dritte aus Ansbach, als auch die Gästemannschaft konnte sich maximal ein Puffer von zwei Toren erspielen, welches sofort durch die gegnerische Mannschaft gekontert wurde. Zur 15. Minute stand es 9:9. Ein  Ansbacher Powerplay führte zu vier Treffern in Folge. Dieser 4:0-Lauf wurde durch ein TimeOut der Gäste gestoppt. Der erarbeitete Vorsprung konnte durch die Rezatstätter behauptet werden, sodass es mit 17:14 in die Pause ging.

Der Start in die zweite Hälfte gelang der Ansbacher Dritte erneut besser. Drei schnelle Tore konnten erzielt werden bevor auch die Gästemannschaft wieder am Spielgeschehen teilnahm. Harte Abwehrarbeit und starke Torhüterleistungen auf beiden Seiten führten zu weniger Torerfolgen. Die härtere Spielweise führte jedoch zu mehr Zeitstrafen wie im ersten Durchgang sowie zu sechs 7m-Pfiffen für die Gäste, die allesamt ihr Ziel im Tor fanden. Dies führte dazu, dass die Rothenburger Dritte nach und nach verkürzen konnte und in der 57.Minute wieder ausgleichen konnte (27:27). Die Gastgeber aus Ansbach nutzten jedoch die Schlussphase um das Spiel wenige Sekunden vor dem Abpfiff mit einem „Lucky Punch“ zum 29:28 final für sich zu entscheiden.

Es spielten: Rothenberger (Tor), Wimmer, Neumann (5), Mattick, Porzner,F (4), Reichert (7), Drenckhahn (2), Porzner,M (6), Rosenhauer (2), Gliebe (3), Ott