Bericht Frauen II: HG Ansbach – HG Aischgrund 19:16 (8:6)

Am vergangen Sonntag empfingen die Frauen II der HG Ansbach die Mannschaft der HG Aischgrund. Die ersten Minuten der Partie waren ziemlich schleppend und so stand es nach 10 Minuten erst 2:2. Die Ansbacher Frauen fanden allerdings immer besser ins Spiel und konnten sich so immer wieder durch eine starke Abwehr und eine großartige Torhüterin absetzten. Zur Halbzeit stand es 8:6 für Ansbach. In der Halbzeit wurde klar besprochen dass die Leistung nicht nachlassen darf. Im laufe des Spieles konnten die Gastgeberinnen immer wieder mit schnellen einfachen Toren glänzen so dass es zwischenzeitlich einen Vorsprung von 5 Toren gab. Gerade die jüngsten machten ein starkes Spiel so dass Dana Speck am Ende mit 6 Toren aus der Partie ging. Die Torhüterin Franzi Pflug durfte sich im Spiel am Kreis versuchen. Auch sie zeigte ein gutes Spiel und traf einen 7- Meter. Es gab ebenfalls Unterstützung von Petra Gall aus der Dritten Frauenmannschaft die den Ansbacherinnen für ein paar Minuten eine Verschnaufpause verschaffen konnte. Am Ende gewannen die Ansbacher Frauen mit 19:16. durch eine souveräne und geschlossene Mannschaftsleistung. 
Das nächste spiel findet am Sonntag 12.2.23 um 17:00 in TV Büchenbach statt. 
Es spielten: Amanda Ovsjuka (Tor), Jessi Burger (2), Dana Speck (6/1), Laura Vogel (2), Jasleen Uppala, Carina Wimmer (5), Petra Gall, Julia Hammeter (3), Franzi Pflug (1/1), Sophia Schmitt