Bericht C-männlich: HG Ansbach – TV Marktsteft 28:16 (16:8)

Diesen Sonntag gastierte die männliche C-Jugend des TV Marktsteft in Ansbach. Die Gäste aus Unterfranken konnten nach Anpfiff sogleich das erste Tor des Spieles erzielen, ehe die Heimmannschaft die Schotten dicht machte. Ab diesem Zeitpunkt gelang es den Handballern aus Marktsteft nur noch gelegentlich durch Einzelaktionen, die gutstehende Ansbacher Abwehr zu überwinden. Die Markgrafenstädter ihrerseits nutzen ihre Torchancen konsequent, so dass man beruhigt mit einem Acht-Tore-Vorsprung in die Halbzeit ging. Auch nach der Halbzeit ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen und man gewann die Partie letztendlich verdient mit 28:16.

Nach einem gelungenen Saisonauftakt mit zwei gewonnenen Spielen kann man sich nun also selbstbewusst auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag um 13:00 gegen Kernfranken freuen.

Es spielten: Florian Ade (Tor), Florian Hessenauer, Ludwig Davignon, Jan Muschler, Laurin Paulus,
Kevin Wolf, Leon Sichermann, Julian Wenk, Lukas Kujawski