Bericht Männer II: HG Ansbach – Tuspo Nürnberg 23:36 (16:16)

22:36 Niederlage gegen Tuspo Nürnberg

Im bedeutungslosten Platzierungsspiel der Bezirksliga Mittelfranken, musste die HG II eine verdiente Niederlage gegen überlegene Nürnberger einstecken. Nur in der ersten Halbzeit der Partie konnten die Ansbacher die Partie offen gestalten. Die Abwehr der HG stand gut, und im Angriff wurden die sich bietenden Chancen in Tore umgewandelt. Allerdings gelang dies den Gästen der Tuspo Nürnberg auch, und somit ging es mit einem 15:15 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt, verloren die Ansbacher komplett den Faden. Mit der Manndeckung gegen Thomas Hofmann fand man kein Mittel. Im Angriff wurde überhastet abgeschlossen und die Abwehr fand keinen Zugriff mehr. Die HG II fiel auseinander. Tuspo agierte cleverer als die HG und gewinnt am Ende verdient. Bereits nächsten Freitag hat die HG II im Rückspiel die Chance ein anderes Gesicht zu zeigen.

HG II: Fore, Rothenberger (Tor); Budocsik, Kujawski (1), Paulus (3), Leithner (2), Meindorfner (3), Pollack (2), Seiler (2), Hofmann (4), Liebich (5/1), Stiegler (1);