Bericht Frauen I: 1.FCN Handball – HG Ansbach 22:26 (11:15)

Am Samstag waren die Ansbacher Damen zu Gast beim 1. FC Nürnberg für ihr erstes Spiel der Playdowns. Leider mussten die Ansbacherinnen urlaubs- und krankheitsbedingt auf drei Stammspielerinnen verzichten. Jedoch konnten mit Melanie Herrmann und Ivana Tucakovic zwei neue Spielerinnen ihr erstes Spiel bestreiten.
Man ging motiviert und überzeugt in die Partie und obwohl die Nürnbergerinnen ohne Auswechselspielerin antraten, wurden sie nicht unterschätzt. Dennoch fand die Gastmannschaft nicht direkt ins Spiel und lag somit bis zur 16. Minute im Rückstand. Danach nutzte man die Chancen besser und so stand es dann zur Halbzeit 11:15 für Ansbach.

In der zweiten Hälfte stellte die Heimmannschaft auf eine offene Abwehr um, was die Damen der HG herausforderte. Im Angriff wurden so einige Chancen liegengelassen und die Abwehr stand leider auch nicht so stabil, sodass die Mädels des 1. FCN 10 Minuten vor Schluss nochmal den Ausgleich zum 20:20 erreichten. Nach einer Auszeit waren die Ansbacherinnen motiviert den Sieg nicht aus der Hand zu geben. So gab es nur noch zwei Treffer für Nürnberg und die HG Ansbach konnte mit einem 22:26 Sieg nach Hause fahren. Nächsten Samstag dürfen dann die Ansbacherinnen im Rückspiel den 1. FCN vor heimischer Kulisse begrüßen.


Es spielten: F. Pflug, F. Rößl (beide Tor), J. Burger (1), C. Gliebe (2), J. Hammeter (6), M. Herrmann
(1/1), M. Kojellis (1), S. Schmitt (1), I. Tucakovic (2), J. Uppal, L. Vogel (3), C. Wimmer (9/2)