D-Jugend m, HG Ansbach – TSV Rothenburg, 15:23

Die D-Jungs mussten sich im letzten Spiel des Jahres 2017 mit 23:15 gegen den TSV Rothenburg geschlagen geben. Die Partie war zu Beginn sehr ausgeglichen. Erst nach 10 Minuten konnten sich die Gäste aus Rothenburg absetzen. Das Ansbacher Spiel war wie so oft von Fehlpässen und technischen Fehlern geprägt. Die Seiten wurden dann bei einem Stand von 4:10 gewechselt. Die Ansbacher Jungs kamen dann gut in das Spiel nach der Pause und konnten durch schöne Kombinationen im Rückraum aber auch mit den Aussenpositionen und dem Kreis immer wieder erfolgreich abschließen. Auch in der Abwehr wurde deutlich besser gearbeitet und die Rothenburger scheiterten immer wieder an den Ansbacher Torhütern. Erwähnenswert ist auch die geschlossene Teamleistung vor allem in der zweiten Halbzeit. Am Ende musste man sich dann aber wegen der schwächeren 1. Halbzeit mit 23:15 geschlagen geben.  Die D-männlich wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Es spielten: Emmert (Tor), Vogel (Tor, 1), Eschenbeck (2), Schätzlein (1), Bauer (1), Rothenberger (4), Elijott Porzner, Emil Porzner, Visser (2), Appel (5), Willuweit, Batzner