Damen II-Tuspo Nürnberg 18:29

  • Post category:Allgemein

! Ohne Worte !

Eigentlich nahm man sich vor, dass man gegen den Aufsteiger aus der Bezirksklasse 2 Punkte mit nach Hause nimmt, aber die Rechnung ging gegen die hochmotivierte Mannschaft aus Nürnberg nicht auf. Viel zu schnell lag man 0:4 hinten. Zudem wurde das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff und andersrum überhaupt nicht mit dem nötigen Drang gespielt. Ständige Pass- und Fangfehler auf Ansbacher Seite wurden von den Nürnbergerinnen eiskalt zu Gegenstoßtreffern ausgenutzt. Schließlich mussten die Ansbacher Frauen mit einem 16:9 Rückstand in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel erzielte man zwar das erste Tor, doch die Nürnbergerinnen legten sofort 4 Treffer nach. Mit viel zu wenig Laufbereitschaft, mangelnder Chancenauswertung, Pass- und Fangfehler verlor man verdient mit 18:29 Toren. Langsam aber sicher wird es Zeit, dass sich die Mannschaft zusammenrauft und im Training sämtliche Fehler aufarbeitet, sodass man in 5 Wochen fehlerfrei gegen die starken Zirndorferinnen antreten kann.
Für die HG spielten:
S. Schorr (Tor), H. Diez (1), G. Toska (1), D. Hübner (3), L. Störzenhofecker (1), S. Müller (3), M. Kojellis (4), S. Kojellis (1) und J. Lang (4)

Bericht: Eva Voigt