Frauen II mit 5. Sieg in Folge

HG Ansbach II : SG Altenfurt/Feucht 19:15 (7:8)

Nach schwerfälligem Start fiel das erst Tor des Spiels in der 9 Minute für die HG Damen. Die Ansbacherinnen taten sich schwer und fanden nicht ins Spiel, so lief man bis zur 17 Minute einem 2:8 Rückstand hinterher. Es wurden gute Chancen vergeben oder zu schnell und hektisch der Abschluss gesucht. Ab der 20. Minute startete die HG ihre Aufholjagd und holte Tor um Tor auf, so dass man mit einem Tor Rückstand (7:8) in die Halbzeitpause ging.

In der Halbzeit nahm man sich vor, in der Abwehr kompakter und sicherer zu stehen und im Angriff mehr Bewegung ins Spiel zu bringen. Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte sich die HG mit 3 Toren in Folge gegen Altenfurt/Feucht absetzen. Diesen Vorsprung konnte man bis zum Spielende auf 5 Tore ausbauen.

Für die Frauen II spielten F. Rößl, K. Hüftlein (beide Tor), G. Toska (1), K.Zippel, N. Maurer (1), S. Kojellis (1), M. Kojellis(1), E. Voigt (2), E. Kaiser (4), A.Kaiser (2), N.Herrmann (5), D. Hübner (1), C.Gantke (1), M. Ortner.

Bericht: Nadine Hermann