Männer II; 26:22 Heimsieg gegen Altenfurt

wichtiger 26:22 Heimsieg gegen Altenfurt
Die HG II startete mit einer 3-2-1 Deckung in die Partie. Trotz der zuletzt vier Niederlagen in Serie, starteten die Ansbacher nicht nervös in das Spiel. Gleich zu Beginn konnten die Rezatstädter Bälle erobern und mit 2:0 in Führung gehen. Daraufhin hatte man mehrmals die Möglichkeit auf drei Tore davonzuziehen. Verhindert wurde das aber erneut durch die Abschlussschwäche der HG II. Der Gast aus Altenfurt schaffte es immer wieder über seine Halbspieler zum Torerfolg zu kommen und das Spiel so offen zu gestalten. Beide Mannschaften leisteten sich in den ersten 30 Minuten viele technische Fehler und so kam kein richtiger Spielfluss auf. Bis zum Pausenpfiff konnte sich keines der Teams absetzen und so stand es zur Halbzeit Leistungsgerecht 12:12. Im zweiten Spielabschnitt begegneten sich beide Teams bis zum Spielstand von 17:17 auf Augenhöhe. Nun stabilisierte sich die Abwehr der HG II und es folgten Ballgewinne. Im Angriff führte Robin Widder auf der Mitte gekonnt Regie und die Ansbacher konnten sich erstmals auf 20:17 absetzen. Altenfurt kämpfte nun nochmal und kam begünstigt durch Abspielfehler der Gastgeber wieder auf 20:19 heran. Keeper Stefan Rößl verhinderte nun zweimal in Folge den möglichen Ausgleich. Nun waren die Ansbacher gewarnt. Im Deckungsverbund wurde erneut eine Schippe draufgepackt und in der Offensive nun konsequent Laufspiele aufgezogen. Über diese Spielweise zog die HG von 20:19 auf 24:20 davon, die Vorentscheidung. In den restlichen Spielminuten verwalteten die Markgrafenstädter das Spiel und gewannen am Ende verdient mit 26:22.

HG II: Rößl Krause (beide Tor), Dudziak (1), Arndt (2), Stang, Liebl, Croner, Knehr (2), Seiler, Hofmann (10/2), Stiegler (8), Widder (3);