Männer II; Niederlage gegen Bad Windsheim

HGII verliert mit 23:31 gegen Bad Windsheim

Die HG startete mit einer 6-0 Deckung in die Partie. Beide Teams agierten in den Anfangsminuten im Angriff zu überhastet. Tore kamen meist nur über individuelle Fehler in der Abwehr zu Stande. (3:3 5. Minute). In den Folgeminuten war es auf Ansbacher Seite vor allem Thomas Hofmann der die Abwehr des TV immer wieder in Bedrängnis brachte. Zusätzlich gelang es der HG sich Bälle in der Deckung zu erobern und über schnelles Spiel nach vorne zu einfachen Toren zu kommen. So gelang es der HG sich auf 8:4 abzusetzen. Doch dann erfolgte ein Bruch im Spiel der HG. In der Abwehr wurde nun nicht mehr konsequent gearbeitet. Auf der Gegenseite verstand es der ehemalige Ansbacher Frank Greiner Schwed seine Rückraumspieler und seinen Kreisspieler gekonnt in Szene zu setzen. Binnen weniger Minuten glich der der TV auf 9:9 aus. Zusätzlich agierte der TV nun mit einer Manndeckung gegen Hofmann und brachte die Rezatstädter so vollkommen aus dem Konzept. Bis zum Pausenpfiff erhöhten die Gäste auf 11:15. Für die zweite Halbzeit hatte man sich auf Seiten der HG vorgenommen nun wieder vermehrt über die schnelle Mitte zu agieren. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang das auch, und man konnte das Spiel bis zum 15:18 offen gestalten. Leider scheiterten die Ansbacher im Angriff nun zu oft am gut aufgelegten Gästekeeper, oder blieben in der gestaffelten Deckung der Badstädter hängen. Der TV Bad Windsheim nutzte die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt aus und zog auf 17:23 davon. Auch eine Umstellung auf eine offene Deckung gegen die beiden Halbspieler der Gäste brachte keine Besserung mehr. Da die HG II im Angriff weiterhin ihre Chancen liegen ließ, zog der TV Tor um Tor davon. Am Ende gewinnen die von Franz Büttner trainierten Windsheimer sicherlich etwas zu hoch, aber verdient mit 23:31.

HG II: Krause, Rößl (beide Tor); Kammberger, Widder (3/1), Liebl (2), Kujawski (2), Bayer (1), Arndt, Croner, Seiler, Hofmann (8/5), Hammeter (1), Stiegler (3), Landsgsell (3);