Frauen I, Sieg gegen Schnelldorf (30:22)

Mit dem TSV Schnelldorf empfingen die Frauen der HG Ansbach am vergangenen Samstag ein dem Trainergespann nicht unbekanntes Team.
Erst nach 20 Minuten konnten die Gastgeberinnen die vorerst recht ausgeglichene Partie (8:8) bis zu einem Halbzeitstand von 18:13 immer mehr zu ihren Gunsten gestalten. Konzentriert und motiviert ging es in die zweite Spielhälfte. Durch eine aggressivere Abwehrarbeit engte man die Kreise der stark auftretenden Spielmacherin Verena Kleinert ein. Im Gegensatz zu den letzten Partien kam es zu keinem unerklärlichen Leistungsabfall und die Führung war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Dank der Unterstützung von Diana Hübner, Laura Störzenhofecker und Chrissy Gantke von der Zweiten, die sich nahtlos in das Spiel einfügten, hatten die HG’lerinnen letztendlich den längeren Atem und siegten mit 30:22.
Pflug, Hahn (beide Tor), Engert, Geißler 7/1, Wimmer 6, Kaiser A. 3, Kaiser E., Laass 2, Riederer 7, Störzenhofecker 2, Hübner 3, Gantke