Männer III, ESV Flügelrad II – HG Ansbach 28:35 (13:16)

Die Dritte der HG Ansbach ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Im ersten Auswärtsspiel der Saison konnte sich der Titelverteidiger deutlich mit 35 : 28 gegen Flügelrad II durchsetzen. Die erste Halbzeit verlief bis zum 8:8 in der 18. Spielminute ausgeglichen. Danach konnten sich die Rezatstädter erstmals mit 4 Toren absetzen. Doch zahlreiche Fehler in der Abwehr und im Angriff verhinderten eine frühe Vorentscheidung. In der zweiten Halbzeit lief zunächst einmal nichts. So konnten die Gastgeber rasch ausgleichen. Aus einer stabileren Abwehr konnten die Ansbacher in der Folge ihr Konterspiel etablieren. Vor allem die jungen Bayer und Braun vollendeten diese immer wieder erfolgreich. In der 51. Spielminute war das Spiel beim Stande von 21:27 so gut wie entschieden. Das Toreschießen ging bis zum Ende auf beiden Seiten munter weiter.

Es spielten: Heckel, Grupe; Rosenhauer 1, Schmidt 1, Braun 8/3, Reichert 8, Bayer 13, Wimmer, Hüftlein, Porzner 4.