Männer III siegen gegen Tuspo Nürnberg

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
Bezirksklasse
HG Ansbach III  gegen Tuspo Nürnberg 31:21 (14:8)
Gut erholt zeigte sich die Dritte der HG Ansbach nach der Winterpause. In der Anfangsphase spielten die Ansbacher konzentriert im Angriff und zeigten einige schöne Kombinationen. Auch die Abwehr stand und Grupe war ein sicherer Rückhalt im Tor. Die Folge war eine deutliche 8:2 Führung. Danach schlichen sich aber einige Nachlässigkeiten ein, so dass die Gäste aus Nürnberg besser ins Spiel kamen. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Ansbacher sogar eine 26:14 Führung. Dennoch wurden zu viele Chancen liegen gelassen und auch die Abwehr zeigte einige Schwächen. Für das kommende Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Schwand müssen diese Fehler sicher abgestellt werden.
Es spielten: Grupe, Heckel; Stang 4, Lauer 4, Bayer 5/2, Ott, Reichert 8, Drenckhahn 3, Maurer 1, Croner, Schmidt 1, Porzner 5.
Bericht: Martin Porzner