Frauen I, HG Ansbach – TSV Schnelldorf (Bericht) 39:22

Temporeiches Spiel mit verdientem Sieg –

Am vergangenen Samstag spielten die HG´lerinnen gegen den TSV Schnelldorf in ihrer eher weniger heimischen Halle, der Realschulhalle. Doch das hat die Mannschaft nicht aus der Bahn geworfen, ganz im Gegenteil. Schon zu Beginn entwickelte sich eine sehr laufintensive Partie mit vielen Seitenwechseln und hohem Tempo. Sowohl von der Heim-, als auch von der Gastmannschaft wurde die schnelle Mitte nach jedem Tor gespielt. Die Abwehr musste sich in den ersten paar Minuten erst ordnen, arbeite dann aber wieder konsequenter als im vorherigen Spiel. Im Angriff führten schöne, schnelle Laufwege zu zahlreichen Toren. Allerdings kam die Gastmannschaft trotz guter Abwehrleistung zu ihren Toren. 100%ige Torchancen der Gastgeberinnen im Angriff wurden vergeben, weshalb die Mannschaft um Trainer Robert Domscheit „nur“ mit 6 Toren Vorsprung in die Pause ging (16:10).
Auch die 2. Halbzeit ging mit rasantem Tempo weiter, wobei hier vor allem die 2. Welle durch Tempogegenstöße von der HG erfolgreich umgesetzt wurde (Caro Geißler erzielte beachtliche 17 Tore – trotz der vom Schnelldorfer Trainer Marco Gröner verordneten Manndeckung). Zusätzlich führten zahlreiche verwandelten 7-Meter zu einem immer größer werdenden Vorsprung (22:12, 29:16). Die Ansbacher Damen ließen den Gästen keine Chance mehr.
So konnte man verdient mit einem 39:22 Sieg die 2 Punkte hier in Ansbach behalten. Erwähnt werden muss noch die geschlossene Mannschaftsleistung der HG Ansbach, die sich zu keinem Zeitpunkt auf ihrem Torvorsprung ausruhten und jederzeit um jeden Ball kämpften.
Nächste Woche steht wieder ein Heimspiel, diesmal auch wirklich zu Hause in der Beckenweiherhalle gegen den MTV Stadeln an. Hier möchten die Rezatbienen an ihre Leistung anknüpfen und vielleicht sogar den ein, oder anderen Punkt erkämpfen.

Es spielten: Pflug, Hahn, Reisner (alle Tor); Geißler 17/4, Engert 2, Wimmer 1, Merkel 5, Reisner 1, Riederer 5, Leder 1, Meyer 4, E. Kaiser 1, A. Kaiser 1, Schmidt 1