Männer II; HG II beim 29:36 chancenlos gegen Stadeln II

Zu Beginn der Partie stand der HG II noch die bekannte Mannschaft der Stadelner aus dem Hinspiel gegenüber. Über eine gut gestaffelte Abwehr gelang es den Ansbachern sich Bälle zu erobern und über Tempogegenstöße zu einfachen Toren zu kommen. Über diese Spielweise konnte man sich bis zur Mitte der ersten Hälfte auf 11:5 absetzen. Nun reagierte der MTV Stadeln II mit einer Auszeit. Nach dieser Auszeit wechselten die Gäste fast komplett durch, und standen fortan mit etlichen Spielern ihrer Bezirksoberligamannschaft auf dem Feld. Da es für die erste Mannschaft der Stadelner in der BOL um nichts mehr geht, hatten sich die Gäste dazu entschlossen ihrer zweiten Mannschaft auszuhelfen, was auch vollkommen legitim ist. Ab diesem Zeitpunkt kippte das Spiel, Ansbach fand gegen den nun sehr variabel agierenden Rückraum des MTV kein Mittel mehr, und so stand es zur Pause nur noch 16:15. Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Rezatstädter sich mit allen Kräften zu wehren, mussten aber erkennen, dass gegen diese Stadelner Mannschaft an diesem Tag nichts zu holen war. Im Angriff schloss die Mannschaft von Coach Schmidt nun zu häufig überhastet ab, und ermöglichte es dem Gast über Tempogegenstöße zu leichten Toren zu kommen. Ab dem 18:18 kippte das Spiel zu Gunsten den Tabellenvorletzten. Über die Spielstände 18:19, 22:26, 24:31 und letztlich 29:36 entschieden die Fürther das Spiel für sich. Im letzten Saisonspiel kommende Woche geht es für die HG nun darum sich mit einem Sieg in die Sommerpause zu verabschieden.

HG II: Rößl, Krause (beide Tor), Jens Landsgsell (1), Braun (2), Liebl (3), Croner, Rupp, Knehr, Seiler, Arndt, Hofmann (7/2), Widder (2), Stiegler (7), Hammeter (8);