Männer II; 25:33 Niederlage gegen Altenberg

HG II verliert 25:33 gegen Altenberg

Vorgenommen hatten sich die Ansbacher von Beginn an in der Partie zu sein. Gelungen ist das nicht. Vom Anpfiff an agierten die Rezatstädter pomadig. Abwehrarbeit fand in den ersten zehn Minuten überhaupt nicht statt, und im Angriff wurde zu überhastet abgeschlossen. Die Folge war ein 2:10 Rückstand. Erst nach einer Auszeit fand die HG in das Spiel. Durch die Umstellung auf eine 5-1 Deckung gelang es den Ansbachern endlich Bälle zu erobern. Auch im Angriff spielte man ab diesem Zeitpunkt variabler. Keeper Florian Krause entschärfte nun einige Bälle und schließlich konnte man bis zur Pause auf 13:15 verkürzen. Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe. Keines der Teams konnte sich nun entscheidend absetzen. Über die Zwischenstände 14:16, 17:20, 19:21 und 25:26 brach nun die 52. Spielminute an. Die HG hatte nun zweimal die Chance auszugleichen. Zweimal vergaben die Ansbacher nun klare Chancen. Zuerst hielt der Torhüter der Altenberger einen Rückraumwurf der HG II, dann wurde den Ansbachern ein Tempogegenstoß wegen Schritten abgepfiffen. Dies war der Knackpunkt des Spiels. Die zukünftige Landesligareserve hatte nun ihr Pulver verschossen und brach komplett ein. Von 25:26 zog Altenberg zum Endstand auf 25:33 davon. Am Ende sicher ein verdienter Sieg des Aufsteigers, der allerdings aufgrund des Spielverlaufs um einige Tore zu hoch ausgefallen ist. Durch die Ergebnisse der anderen Partien hat sich die HG II trotz der Niederlage bereits einen Spieltag vor Rundenende den vierten Tabellenplatz gesichert.

HGII: Krause, Rothenberger (Tor); Kammberger, Irion, Wimmer, Kujawski, Widder (3), Knehr (2), Bayer, Seiler (1), Hofmann (11/3), Rößl (1), Stiegler (5), Braun (2);