A-Jugend HG-HG Maintal

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Mit einer insgesamt soliden Leistung erkämpfte sich die A-Jugend den zweiten Sieg in Folge. Schon in der Anfangsphase lies man nichts anbrennen. Luca Sand parierte in gewohnter weise zahlreiche Würfe der Gegner. Die Abwehr stand sicher und ließ nur vereinzelte Würfe zu. Zwar lief es im Angriff nicht ganz so rund, wodurch man sich nur langsam aber kontinuierlich absetzen konnte. Einige sehenswerte Konter , meist vollzogen von Moritz Sand, sorgten für den beruhigenden Halbzeitstand von 11:4. Die stärkste Phase war die kurz nach der Pause, in der jeder Fehler der Gegner konsequent durch Konter oder zweite Wellen bestraft wurden. Erfreulich die Leistung von Hannes Krach , der immer besser in die für ihn neue Rolle des Rückraumspielers hinein wächst. Seine Distanzwürfe und die erst in der vergangenen Woche neu trainierten Freiwurf Varianten finden immer öfter den Weg ins generische Tor. Der erst kürzlich ins Team zurückgekehrte Lukas Kristkeitz integriert sich hervorragend mit seinem Einsatz am Kreis und kam zu schönen Torerfolgen. Letztendlich ungefährdet kam Ansbach am Ende zu einem im ganzen hoch verdienten Sieg mit 20:7.

Sand Moritz 9,Gruber 1/1,Wagner 2,Kristkeitz 3,Korder,Behnke,Krach 5,Sand Luca(Tor).