Frauen I, ESV Flügelrad – HG Ansbach (Bericht)

Am vergangenen Samstag durften die HG-Frauen bei der Mannschaft des ESV Flügelrad auflaufen. Die Mannschaft musste aus privaten Gründen auf ihren Trainer Robert Domscheit und Natalie Resch; krankheitsbedingt auf Franzi Hahn und Anna-Lena Kaiser verzichten. Mit nur zwei Auswechselspielerinnen machte man sich auf den Weg nach Nürnberg.
Der Beginn des Spiels gestaltete sich sehr schleppend. Die HG´lerinnen fanden nicht richtig ins Spiel und konnten nicht annähernd ihr volles Potenzial im Angriff ausschöpfen. Zahlreiche Pfostenwürfe und Probleme mit der vorgezogenen Spielerin der Gegnerinnen sorgten dafür, dass sich die Gäste nicht absetzen konnten. Zeitstrafen führten dazu, dass die Heimmannschaft immer wieder aufschloss. So gingen beide Teams mit 16:16 in die Halbzeitpause.
Die zweiten 30 Minuten gestalteten sich ähnlich wie die erste Hälfte. Nach wie vor wurde häufig das Holz getroffen und einige technische Fehler im Angriff machten es kaum möglich, dass sich die HG‘lerinnen einen Vorsprung erarbeiten konnten. Schnelle Gegenstoßtore brachten die HG zurück ins Spiel. Außerdem wurden schöne Eins gegen Eins Situationen belohnt. Erwähnenswert ist hier die Angriffsleistung der Ansbacherinnen, welche sich alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Immer nur ein Tor Vorsprung hielt die HG im Spiel. Doch letztendlich konnten die Rezatbienen die Führung für sich gewinnen und nahmen beim Spielstand von 28:29 verdient ihre Punkte mit nach Hause.

Es spielten: Pflug, Reisner (beide Tor), Geißler 8/2, Engert 7, Wimmer 2, Merkel 3, Meyer 3, Kaiser E. 2, Schmidt 3, Leder 1

Bericht: Anna-Lena Kaiser, Franzi Pflug