B-Jugend männlich – TV Roßtal 23:19

B-Jugend mit erstem Saisonsieg
Am Sonntagnachmittag traf die B-Jugend der HG Ansbach auf den TV Roßtal. Nachdem mit Moritz Rößl, Alexander Emmert und Tobias Eschenbacher gleich drei Spieler nicht mit an Bord waren, musste der Kader kurzfristig umgestellt werden. Aus der C-jugend spielten Niklas Bauer, Jan Muschler und Tom Reinert. Ebenfalls mit von der Partie war Marlon Muschler, der gerade auf Heimaturlaub war.
Das Spiel begann ausgeglichen und war geprägt von einigen technischen Fehlern im Angriff. Da die Abwahr der Ansbacher aber zunehmend sicherer Stand konnten hier immer wieder Bälle erobert und einfache Treffer erzielt werden. So setzte sich die HG nach dem 3:3 bis zur Pause auf 13:9 ab. Dieser Vorsprung hätte durchaus noch höher Ausfallen können, wären die zahlreichen Ballgewinne und Chancen noch konsequenter genutzt worden.
In der Halbzeit nahm man sich vor, genau dies besser zu machen. Und dies klappte. Innerhalb weniger Minuten setzten sich die Rezatstädter mit 18:11 ab. Eine Rote Karte für HG-Rückraumspieler Florian Kleider, sowie eine offene Deckung der Roßtaler brachte einen Bruch ins Ansbacher Spiel und Roßtal verkürze auf 18:16. Nachdem sich die Hektik gelegt hatte und sich im Angriff mehr bewegt wurde, fanden die Ansbacher zurück ins Spiel und setzten sich entscheidend auf 22:16 ab. Der Rest war Formsache und am Ende stand ein verdienter 23:19 Heimerfolg auf der Anzeigentafel. Alle Spieler kamen zum Einsatz und trugen ihren Teil zum ersten Landesligasieg bei. Vielen Dank an die C-Jugendlichen, die alle eine klasse Leistung gezeigt haben, sowie die zahlreichen Zuschauer in der Beckenweiherhalle, welche die Mannschaft lautstark unterstützt haben.

Für die HG spielten: Vogel (Tor), Kleider (3/1), Bauer (2), Schätzlein, M. Muschler (7/2), Budocsik (7), J. Muschler, Reinert, Laubinger, Hanoun (4), Zeller