C-Jugend männlich – JSG Fürther Land II 32:13

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Nach einer erneuten starken Leistung in der Landesliga NW grüßen die Ansbacher Jungs nun vom Platz an der Sonne. Von Beginn waren die Jungs hellwach, kombinierten im Angriff sicher und standen in der Abwehr wie schon beim HBC Nürnberg hervorragend. Folgerichtig stand es bereits nach ca. 18 Minuten 12:2. Einziges Manko war zu diesem Zeitpunkt nur, dass die Chancen nicht immer verwertet wurden. Der Vorsprung wurde dennoch bis zur Pause auf 17:3 erhöht. In der zweiten Halbzeit schlichen sich dann aber vermehrt Fehler in das Spiel der Ansbacher ein. Mit technischen Fehlern im Angriff und Unaufmerksamkeiten im Spiel machte sich die C-Jugend männlich das Leben selbst schwer. Auch in der Abwehr wurde nicht mehr so kompakt und kompromisslos verteidigt wie noch in der ersten Halbzeit. Die Fürther Spielgemeinschaft wusste dies zu nutzen und es gelang ihnen einfach Tore aus dem Spiel heraus. Somit entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich die Ansbacher nicht weiter absetzen konnten. Erst ein Timeout kurz vor dem Ende konnte die Jungs nochmal wach rütteln und in den letzten Minuten des Spiels wurde das Tempo nochmal angezogen und der Endstand von 32:13 hergestellt. Alles in Allem eine weitere gute Leistung der C-Jugend, wenn man auch in der zweiten Halbzeit etwas nachlässig war.
Es spielten: Krauß (Tor), Reinert, Schröter, Muschler, Bauer, Valtin, Rothenberger, Porzner, Paulus, Weide, Sichermann
Bericht: M. Heckel