C-Jugend m, TSV Stein – HG Ansbach, 18:20

Am Sonntag, den 22.10.2017 führte das zweite Auswärtsspiel der Saison unsere Jungs nach Stein zum TSV.

Die C-Jungs wurden heute von Moritz Rößl und Leon Vogel aus unserer D-Jugend unterstützt. Das erste Tor der Partie erzielte Manuel Pollack nach 34 Sekunden für die HG. Die Mannschaft fand leicht ins Spiel. Unser junger Torwart Leon Vogel war glänzend aufgelegt und parierte einige Würfe der Steiner sicher. Bis zur 11 Minute, in der Marlon Muschler auf 2:7 erhöhte, sah alles nach einem souveränen ersten Durchgang aus. Jedoch schlichen sich anschließend immer wieder ein paar Ungereimtheiten in der Abwehr und vertane Chancen im Angriff ein, so dass die Heimmannschaft bis zur Halbzeit bis auf 7:10 herankam.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs war es unserem Goalie zu verdanken, dass der gegebene 7m seinen Weg ins Tor nicht fand. Anian Seidl, der sich heute mit 5 Toren als bester Torschütze für seine Mannschaft eintragen konnte, das erste Tor in der zweiten Hälfte warf. Nach einem Anschlusstreffer von dem TSVler Urs Lehmann zum 8:11, fand innerhalb von 3 1/2 Minuten ein kleines Torfeuerwerk unserer Jungs statt. Anian, Tizian, Jannis, Marlon und nochmals Anian ließen den Spielstand auf 10:17 steigen. In der letzten Phase kamen wieder vermehrt Fehler auf, scheinbar war der Sieg schon zu sicher und es wurde fast nochmals spannend. In der 47. Spielminute gelang Manuel der letzte Treffer für die HG. Die Jungs aus Stein gaben aber noch nicht auf und erzielten in den letzten 3 Minuten noch 3 Treffer zum Endstand von 18:20.

Die Freude über den ersten Saisonsieg war groß!  Da darf man gerne mal vergessen, dass es insgesamt nicht immer ein hochwertiges Spiel war! 2 Punkte mit nach Ansbach genommen und verdient gewonnen! Macht weiter so!

Für die HG spielten: Leon Vogel (Tor), Moritz Rößl 2, Tizian Paulus 4, Jannis Leithner 2, Anian Seidl 5, Marlon Muschler 2, Manuel Pollack 4, Julian Hey 1, Florian Kleider und Nico Budweiser