D-weiblich, Schwabach-HG Ansbach 4:6

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Auswärtssieg im ersten Spiel

Bei ihrem Saisonauftakt konnte die weibliche D-Jugend in Schwabach gleich ihre ersten Punkte mit nach Hause nehmen. Das Spiel begann ausgeglichen und die Mädchen mussten sich erst in die Partie einfinden. Die Ansbacherinnen hatten einige Chancen vor dem freien Tor, leider fehlte es an Zielwasser und es wurde immer wieder der Torwart angeworfen oder das Tor verfehlt. Die einigen Stunden Abwehrtraining machten sich jedoch bezahlt. Die Gegnerinnen wurden frühzeitig angegangen und fanden so nur selten zum Abschluss. Beim Spielstand von 3:3 ging es in die Pause.

Nun wollten die Mädels ihre Chancenverwertung verbessern und in Führung gehen. Leider war diese wie in Halbzeit eins gleich gering, die Abwehr ließ jedoch weiterhin nur wenige Torwürfe zu, sodass die D-Mädels den 4:6 Sieg mit nach Hause nahmen. Erfreulicherweise ist die Mannschaft vollzählig angetreten und jeder der jungen Spielerinnen ist zu seiner Spielzeit gekommen.

Es spielten:

Carolin Saager (Tor); Elena Le, Maike Kittlitz, Eva von Blumenthal 1, Julia Richter, Lechler Anna 3, Aileen Fischer 1, Aaliyah Willuweit, Finja Gries, Selina Hertlein, Luisa Meyer 1, Amelie Seiler.

Bericht: Franzi Pflug