Frauen I, HG Ansbach – HG/HSC Fürth (Bericht) 31:15

Glanzloser Sieg

Für das erste Heimspiel der Saison hatten sich die Ansbacher Bezirksoberliga-Handballerinnen viel vorgenommen. Nach dem überzeugenden Auftritt im Auswärtsspiel wollten die HG-Damen auch zu Hause gegen die HG/HSC Fürth mit schnellem Spiel und vielen Toren glänzen. Die Partie begann sehr schleppend und die Truppe von Trainer Richard Dittrich stand sich selbst im Weg. Bis zur siebten Spielminute (4:2) war es ein offenes Spiel, anschließend konnten sich die Ansbacherinnen bis auf 10:3 absetzen. Die HG agierte in der Abwehr nicht kompakt genug, was die Gegnerinnen bis zur Halbzeit einige Male durch Kreisanspiele und Rückraumwürfe für sich nutzen konnten. Mit einem Zwischenstand von 15:8 ging es in die Pause. Auch in der zweiten Spielhälfte bekamen die HG-Damen ihre Fehlwürfe und Ballverluste nicht in den Griff. Den Vorsprung konnte die Heimmannschaft bis zur 40. Minute auf 20:9 erhöhen, in der Abwehr ließ die Konzentration allerdings wieder nach. Das erkannten die Fürtherinnen und holten mit einem Zwischenspurt bis zum Stand von 21:13 auf. Mit dem Endstand von 31:15 hat die Mannschaft von Richard Dittrich die Partie klar für sich entschieden, wobei der Sieg aufgrund der zahlreichen Fehlwürfe noch deutlicher hätte ausfallen können. Am kommenden Sonntag (17.00 Uhr) ist die Damen 1 in Roßtal zu Gast.

Es spielten: Pflug, Hahn (beide Tor), Filff 1, Geißler 9/1, Wimmer 2, Merkel 2, Reisner V. 1, Riederer 3, Meyer 1, Leder 4, Kaiser A. 4, Kaiser E. 3, Schönamsgruber 1

7 Meter: 2/1
2 Minuten: Geißler 2, Kaiser: 1

Bericht: Franzi Hahn