Frauen I; HG Ansbach – TSV Lichtenau (Vorbericht)

HG Ansbach – TSV Lichtenau

Am heutigen Samstag treffen sich die HG’lerinnen um 18.00 Uhr in der Realschulturnhalle, um gegen den derzeitigen Tabellenführer, den TSV Lichtenau, anzutreten. Die Gäste aus der Nachbargemeinde konnten bisher alle Spiele für sich entscheiden und sind somit natürlich haushoher Favorit der Partie. Schon immer waren es besondere Spiele gegen die Damen aus Lichtenau, kennen sich die Mannschaften doch in und auswendig und sind teilweise auch untereinander gut befreundet. Beide Teams haben ein ausgeprägtes Kämpferherz, was für viel Spannung auf dem Spielfeld sowie auf der Tribüne sorgen dürfte. Die Leistungen der Ansbacherinnen sind zur Zeit sehr schwankend. Beim letzten Spiel vor einer Woche in Rothenburg hat man es sich erlaubt 6 Strafwürfe zu vergeben, was letztendlich auch dazu beigetragen hat, dass die Punkte in der Tauberstadt bleiben mussten.
Die Frauen hatten einen schweren Start in die Saison. Umso wichtiger sind bei Heimspielen die Fans, die als Unterstützung für die Mannschaft da sind. Also kommt am Samstag, den 05.12.15 ab 14:00 Uhr in die Realschulturnhalle und feuert kräftig an. Belohnt wird euer Kommen mit selbstgemachten Plätzchen, Kuchen, Glühwein, Punsch und Likören, welche zu Gunsten der Mannschaftskasse, günstig erworben werden können.
Es fehlen: Lederer u. Hof (priv. verhindert)
Voraussichtliche Aufstellung der HG:
Hahn, Pflug, Pihsarek (alle Tor), Geißler, Wimmer, Riederer, Engert, Kaiser A., Kaiser E., Laass, Reisner, Hübner, Schönamsgruber