Frauen I, TSV Schnelldorf – HG Ansbach (Vorbericht)

Frauen I, TSV Schnelldorf – HG Ansbach (Vorbericht)

Nachdem die Frauen I der HG Ansbach am vergangenen Wochenende die Tabellenspitze zurückerobert haben, tritt man diesen Sonntag beim vermeintlich klaren Underdog, dem TSV Schnelldorf an. Die Gastgeber belegen momentan den vorletzten Tabellenplatz und mussten sich im Hinspiel mit 44:30 geschlagen geben. Hinzu kommt, dass der TSV das Nachholspiel von Freitagabend, auswärts beim TSV Altenberg, noch in den Knochen haben wird.

Die Partien der vergangenen Spielzeiten bei den Schnelldorferinnen waren immer hart umkämpft. So wird das gut erholte Team aus Ansbach den Gegner zu keinem Zeitpunkt unterschätzen und will wieder von Anfang an mit dem überzeugenden Tempospiel aus der ersten Begegnung zeigen, dass man völlig zu Recht die Bezirksoberliga anführt. Mit einer aggressiven Deckung möchte das Team von HG-Trainer Richard Dittrich diesmal außerdem die Gegentore minimieren.

Anpfiff in der Sporthalle Feuchtwangen ist um 13.00 Uhr.