Männer III, HG Ansbach – Sg Kernfranken, 24:21

HG Ansbach III gegen SG Kernfranken III  24:21 (14:11)


Im Nachholspiel der beiden Dritten von Kernfranken und Ansbach setzten sich die Hausherren in einer umkämpften Partie knapp durch. Der Grundstein für den Sieg wurde gleich zu Beginn des Spieles gelegt. Zu harmlos agierten die Gäste im Angriff. Die Ansbacher Dritte dagegen nutzte konsequent die Lücken. Nach 10 Minuten führten die Rezatstädter mit 7:3. Es hätte eigentlich Sicherheit geben müssen. Doch an diesem Tag fand nur ein einziger Wurf von außen das Ziel. Fast ein Dutzend Chancen wurden von dem gut aufgelegten Gästtorhüter entschärft. So blieb nur der Weg durch die Mitte. Zweimal konnte Kernfranken ausgleichen beim 7:/ in der ersten Hälfte und beim 17:17 in der 42. Minute. Doch Ansbach konnte in diesen Phasen schnell wieder die 3-Tore-Führung herstellen und brachte diese am Ende mit etwas Glück sicher ins Ziel  Am Sonntag kommt es nun zum Spitzenspiel in Gunzenhausen. Erster gegen Zweiter – mit einem Sieg könnte die Dritte einen wichtigen Grundstein für die Titelverteidigung legen. 
Es spielten: Grupe, Heckel F.; Kristkeitz 4, Ott, Rosenhauer, Porzner 5, Heckel M. 4/4, Gliebe 5, Schneider, Neumann 6/3, Wimmer, Krach, Wagner, Drenckhahn.