HG Ansbach II – MTV Stadeln II 26:26

Punkteteilung beim ersten Heimspiel
Trotz Führung zur Halbzeit musste sich die HG II die Punkte mit der MTV Stadeln II. Mit einer gut aufgelegten Abwehr um Torhüter Florian Krause baute die die Zweite der HG ihre Führung über 3:2, 7:3 bis zur Pause auf 15:11 aus. Den besseren Start nach der Halbzeit erwischten allerdings die Gäste und glichen in 37. Minute das erste Mal aus. Von nun an entwickelte sich ein Spiel, in welchem eine der beiden Mannschaft immer wieder in Führung ging und die andere postwendet ausgleichen konnte. 10 Minuten vor dem Ende führte die HG II wieder mit drei Toren (24:21), da man sich wieder auf seine Stärken in der Abwehr und im Angriff besann. Nach der roten Karte gegen einen Spieler der Ansbacher, nutzte der MTV die Chance und ging kurz vor Ende der Partie sogar in Führung. 15 Sekunden vor Ende der Partie nahm Trainer Kojellis eine Auszeit, um den letzten Spielzug nochmals zu besprechen, welcher zu einem 7-Meter führte, den Michael Zimmermann zum 26:26 verwandelte.

Für die HG II spielten:
Krause, Bär; Irion (8/6), Filff (1), Zimmermann (3/1), Hammeter (2), Meindorfner (2), Hofmann (5), Liebich (3), Stiegler (2)