Männer II; Auswärtspunkt bei Tuspo

Auswärtspunkt bei Tuspo 24:24

Die Geschichte der ersten Hälfte ist schnell erzählt. Beide Teams agierten aus einer stabilen Deckung heraus. Im Angriff vergaben die Rezatstädter gegen die favorisierten Gastgeber zu viele Chancen und lagen immer mit zwei Toren zurück. In der 15. Spielminute lag die HG sogar mit 5:9 zurück. In den Folgeminuten gelang es den Ansbachern durch konsequentes Spiel auf den Rückraumpositionen Tor um Tor aufzuholen. Bis zum Pausenpfiff hatte man sich wieder auf 11:12 heran gekämpft. Im zweiten Spielabschnitt stellte Coach Kojellis auf eine 5-1 Deckung um. Diese Maßnahme zeigte Wirkung und die Ansbacher konnten sich in der Abwehr immer wieder Bälle erobern. Über diese Spielweise ging man zwischenzeitlich sogar mit 14:17 in Führung. Doch Tuspo steckte nicht auf und hatte sich nun wieder besser auf die Deckung der HG eingestellt. Beim Stand von 22:21 war Tuspo wieder dran. Die HG hatte nun mehrmals die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden vergab aber beim Stand von24:21 in den entscheidenden Situationen zu viele klare Chancen, so dass die Nürnberger am Ende doch noch einen Punkt gegen eine in der zweiten Halbzeit gut agierende Ansbacher Mannschaft gewinnen konnten.

HGII: Krause, Rothenberger (beide Tor); Kammberger, Irion (3), Kujawski, Bayer, Knehr (1), Vogel (2), Seiler (1), Filff (1), Hofmann (8/3), Rößl, Stiegler (1), Zimmermann (7/1);