Männer II; erster Saisonsieg

Männer 2 holen erste Punkte der Saison

Hochmotiviert und gewillt, die ersten Punkte der Saison einzufahren, traten die Schützlinge von Helmut Kojellis am Samstagabend bei der SpV Mögeldorf an. Die Ansbacher fanden von Beginn an gut ins Spiel und gingen sogleich mit 3:1 in Führung. Fortan dominierten sie das Spiel und lediglich die schlechte Chancenauswertung lies es zu, dass die Hausherren zwischenzeitlich auf 5:5 ausglichen. Dennoch konnten die Rezatstädter, trotz drei verworfener Siebenmeter in Folge, beruhigt mit einer 13:9 Führung in die Halbzeit gehen. Für die zweite Hälfte des Spiels nahm man sich vor, die in den vorherigen Spielen gezeigten Schwächefasen einfach auszulassen. So kam es dann auch. Die HG 2 lies nichts mehr anbrennen und konnte das Ergebnis zum Schluss, dank ihres stark haltenden Torwarts Florian Krause, auf einen Endstand von 29:19 erhöhen. Nun gilt es, diesen Motivationsschub mit in das nächste Heimspiel zu nehmen, bei dem am kommenden Samstag die Handballer der HG Zirndorf 2 in Ansbach gastieren.
HG Ansbach: Krause (Tor); Kamberger (4); Kujawski (2/2); Bayer (3); Knehr (3); Neumann (1) ; Seiler (3); Hofmann (6), Stiegler (4), Braun (1)