Frauen I, Post SV Nürnberg – HG Ansbach (Bericht)

Erneute Auswärtsniederlage mit unterbesetzter Mannschaft

Am letzten Sonntag waren die HG Damen zu Gast beim Post SV Nürnberg. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen und privaten Verhinderungen konnte die Mannschaft mit nur einem Auswechselspieler anreisen. Das Spiel startete sehr ausgeglichen und beide Mannschaften fanden den Weg zum Tor. Bereits nach ein paar Minuten war leider für eine Spielerin der Gastgeberinnen die Partie wegen einer Knieverletzung gelaufen. Nichts desto trotz blieben sie am Ball und lagen meistens mit 5 Treffern vorne. Abspracheprobleme und zu wenig Druck auf das Tor führten zum Pausenstand von 11:6 Toren. Nach der Halbzeit fanden die HG´lerinnen wieder gut ins Spiel. Würfe aus dem Rückraum wurden verwertet und auch in der Defensive machte man den Gegnerinnen den Weg zum Tor schwer. Dennoch kamen die Post´lerinnen immer wieder frei zum Wurf – vermutlich auch aufgrund des mäßigen Rückzugverhaltens der Ansbacherinnen. Dennoch war die Chancenverwertung der ersatzgeschwächten Gäste diesmal deutlich besser als beim letzten Spiel. Am Ende lag der Post SV Nürnberg verdient mit 9 Toren in Führung (29:20). Motiviert schaut die Mannschaft auf das kommende Heimspiel gegen die Reserve aus Zirndorf und wird trotz derzeitigem Spielerinnenmangel die Punktejagd aufnehmen.

Es spielten: Hahn, Pflug (beide Tor); Resch 3, Geißler 4/1, Engert 4, Wimmer 3, Merkel 2, Leder 1, Kaiser A. 3

Bericht: Franzi Pflug u. Anna-Lena Kaiser