Männer II, HG Ansbach – TSV Wendelstein, 32:27

Männer II siegen gegen Wendelstein

Am vergangenen Samstag empfing die HG Ansbach den TSV Wendelstein zum Spitzenspiel.

Schnell stand es 2:2. Im Anschluss kam ein kurzer Bruch im Spielaufbau der HG, so dass Wendelstein nach 10 Minuten mit 2:7 führte. Die Ansbacher stellten dann die Abwehr um und gingen in eine Manndeckung über. Damit lief es sowohl in der Abwehtr als auch im Angriff besser und man konnte mit 13:12 in die Pause gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb die Heimmannscchaft gedanklich noch etwas länger in der Pause, so dass Wendelstein auf 13:15 davon ziehen konnte. Dann konzentrierte man sich wieder aufs Tore werfen und verkürzte Tor um Tor. Ab der Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich die HG nach und nach ab und führte in der 54 Minute 28:23. Das Endergebnis lautete verdient 32:27, die Punkte konnten auf das Konto der HG gutgeschrieben werden. Garant für den Erfolg war die gute Deckungsarbeit und die klasse Leistung von Torhüter Krause, der einige Konter und hochkarätige Chancen zu Nichte machte.

HG spielten: Rothenberger, Krause ( beide Tor), Irion (1), Kujawski, Liebich (6), Vogel (2), Seiler, Filff, Hofmann (8), Braun (9), Zimmermann (6).