Männer II; HG II siegt gegen Altenfurt

HG II siegt gegen Altenfurt

Beide Teams starteten konzentriert in die Partie. Zunächst konnten sich die Gäste zwei Bälle erobern und gingen mit 0:2 in Führung. Danach stabilisierte sich die Deckung der HG und in der 10. Spielminute hatte man beim 6:6 den Ausgleich wieder hergestellt. Über schnelles Spiel im Angriff gelang es der HG sich bis auf 11:7 abzusetzen. Aber anstatt nun im Angriff konzentriert weiter zu spielen schlichen sich technische Fehler in das Spiel der Rezatstädter. Altenberg nutzte die sich bietenden Möglichkeiten und verkürzte bis zur Pause wieder auf 15:13. Im zweiten Spielabschnitt agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Beim Stand von 16:16 hatten die Ansbacher dann die Möglichkeit in doppelter Überzahl das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Aber es sollte anders kommen. Statt die Überzahl konsequent auszuspielen verzettelte man sich in Einzelaktionen und lag mit 16:18 zurück. Coach Kojellis reagierte und nahm ein Time Out. Nach der Ansprache sich wieder auf die Abwehr zu konzentrieren startete die HG ihre beste Phase im Spiel. Durch konsequente Abwehrarbeit eroberte man sich Bälle und zog über Tempogegenstöße auf 24:21 davon. In den Schlussminuten stemmten sich die Altenfurter nochmal gegen die Niederlage aber die Ansbacher verwalteten das Spiel nun souverän und gewinnen am Ende verdient mit 28:24.

HG II: Krause, Rothenberger ( Tor); Irion, Kujawski (3), Bayer (2), Vogel (2), Seiler (3), Neumann, Hofmann (8), Stiegler (3), Braun (6/3), Arndt (1);