Verschleiß zu groß – Frauen I verlieren Derby 19:30

Die 1. Frauenmannschaft konnte gegen den Gastgeber HC Cadolzburg nicht an ihre gewohnten Leistungen anknüpfen und verloren verdient mit 19:30.

Erneut hatte die HG große Probleme im Spielaufbau und leistete sich schmerzhafte Ballverluste. Diese führten schon in den ersten Minuten zu einem 1:4 Rückstand. Mitte der 1. Halbzeit besserte sich das Spiel der Gäste, die auf 8:9 herankamen. Diese starke Phase dauerte aber nicht lange an. Das Hauptmanko waren nun unnötige Torabschlüsse. Die gegnerische Torhüterin Melanie Gugel hatte so leichtes Spiel, die Bälle abzuwehren. Zudem leitete sie damit auch gute Gegenstöße ein. Mit einem 9:15-Rückstand ging es in die Pause.

Nach Wiederbeginn das gleiche Problem bei der HG, die schnell mit zehn Toren Differenz zurücklag. Nun hieß es nur noch, das Spiel ordentlich zu Ende zu bringen. In dieser Verfassung war es nicht möglich, dem Gegner Paroli zu bieten. „Schade, denn wie im Hinspiel gezeigt, können wir eigentlich mit den Teams aus der oberen Tabellenhälfte mithalten. Aber man merkt auch den Verschleiß unserer ersten sechs und das eingeschränkte Training unter der Woche“, merkte Trainer Peter Heimpel an. „Leider wird sich da auch nichts ändern und somit bleibt nur die Hoffnung, gegen die direkten Gegner im Abstiegskampf die Punkte zu holen.“

HG Ansbach: Hahn (Tor), Engert (1), Geißler (7/29; Ulsenheimer; Gantke, Wimmer (4), Störzenhofecker, Riederer (1), Vorholzer (3), Lang (1), Schönamsgruber (2)