Frauen I, HG/HSC Fürth / HG Ansbach

Niederlage nach miserabler Chancenverwertung

Am vergangenen Sonntag waren die HG Frauen zu Gast bei der HG/HSC Fürth. Hier wollte man an die guten Leistungen vom letzten Spiel anknüpfen und den ersten Auswärtssieg mit nach Hause nehmen. Zu Beginn starteten die Ansbacherinnen sehr gut ins Spiel. Einige Absprachefehler in der Abwehr führten in der Anfangsphase zu vielen Löchern im Abwehrzentrum, die dazu führten, dass sich die Gastmannschaft erst einmal nicht absetzen konnte. Das konnte jedoch schnell abgestellt werden. Mit Hilfe guter Laufwege und schöner Zusammenspiele konnten sich die Ansbacherinnen dann mit 5 Toren in Führung bringen (8:13). Auch das Spiel über die zweite Welle klappte diesmal besser als in den ersten beiden Partien. Kurz vor Ablauf der ersten Spielzeit knickten die Gäste leider ein, so dass die Gastgeberinnen bis zum Halbzeitstand auf 14:15 verkürzen konnten. Die zweite Spielhälfte begann leider nicht besser aus Ansbacher Sicht. Die Spielzüge und Kombinationen führten zwar zu vielen guten Torchancen, die aber zu selten genutzt wurden. Oft fehlte den Damen auch das Glück und sie trafen nur das Holz. Die Defensive stand zwar sehr ordentlich, jedoch wurden vorne zu wenige Bälle verwandelt, weshalb sich das Spiel zu einer ausgeglichenen Begegnung entwickelte. Bis zum 19:20 behielt die HG jedoch immer die Oberhand. Es wurden nach wie vor zu viele Abschlussmöglichkeiten vergeben und Fürth nutzte die Chance um selbst mit 2 Toren in Führung zu gehen. Somit verloren die Ansbacherinnen verdient mit 26:24. Man muss in den nächsten Trainingseinheiten unbedingt an der Chancenverwertung arbeiten, um nächsten Samstag auswärts gegen den Post SV punkten zu können.
Es spielten: Hahn, Pflug (beide Tor); Resch 2, Geißler 8/3, Engert, Wimmer, Merkel 1, Meyer 1, Leder 4, Kaiser A. 5, Kaiser E., Schmidt 3.

Bericht: A. Kaiser / F. Pflug