Frauen I, HG Ansbach – HG Zirndorf II, 09.04.2016 (Vorbericht)

Heute um 18.00 Uhr heißt es für die Frauen der HG Ansbach ihr letztes Heimspiel der Saison 2015/2016 in der Realschulturnhalle zu bestreiten. Nach der durchaus sehr ordentlich gespielten Partie vom vergangenen Wochenende gegen den TSV Lichtenau (Aufsteiger in die Landesliga) , welche nur mit 3 Toren verloren wurde, gilt es nun an diese gezeigte Leistung anzuknüpfen.
Als Gast heute Abend dürfen wir die Reserve des Bayernligaspitzenteams aus Zirndorf begrüßen. Das Hinspiel im vergangenen Herbst konnten die Zirndorferinnen deutlich mit 21:14 für sich entscheiden. Allerdings waren die Ansbacher Damen damals nur mit einer Rumpftruppe angetreten. Bis zu Halbzeit (10:7) konnte noch ganz gut mitgehalten werden – dann verließen die Gastmannschaft die Kräfte und der Abstand vergrößerte sich auf den schon erwähnten Endstand.
Dafür möchten sich die HG-Mädels natürlich revanchieren und die zwei doch so wichtigen Punkte für den Klassenerhalt nach Ansbach holen, um sich damit bei den hoffentlich recht zahlreichen treuen Fans zu bedanken.