Frauen I, TSV 46 Nürnberg – HG Ansbach, 21:30 (12:13)

Am heutigen Sonntag waren die Damen I der HG Ansbach zu Gast beim TSV 46 Nürnberg.

In den ersten Minuten hatten die Ansbacher keine Ideen im Angriff. Auch die Abwehr verursachte durch Absprachefehler zu viele Lücken und den Nürnbergern gelangen zu einfache Tore. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Erst in der 25. Minute konnten die Ansbacher mit 2 Tore in Führung gehen. Die Nürnberger konnten zum Ende der Halbzeit wieder rankommen da Ansbach weiterhin Probleme in der Abwehr hatte. Die Spielerinnen des TSV wurden zu viele Freiheiten gelassen und zu spät angegangen. In die Pause ging man mit 12:13 für die Ansbacher. Nach der Halbzeit konnten die Ansbacher erstmal mit vier Toren davon ziehen. Durch einige Zeitstrafen mussten die Gäste aus Ansbach teilweise zu viert auflaufen. Diese Phase konnten die Nürnberger aber nicht für sich nutzen und Ansbach führte weiterhin mit 4 Toren. Durch gute Abwehrarbeit und schnelle Tore führten die Gäste aus Ansbach nach 40 Minuten mit 16:23. In den letzten 10 Minuten scheiterten die Gastgeber am Torhüter und Ansbach konnte sich für eine gute zweite Halbzeit mit einem 21:30 Sieg belohnen.

Es spielten: Geißler (1), Nill (2), Engert (4/2), Wimmer (2), Merkel (1), Riederer (6/1), Leder (12), Reisner (1), Maurer (1)