E- Jugend, Turnier des TSV Lichtenau am 26.01.2020

E-Jugend erfolgreich beim Turnier in Neuendettelsau Am vergangenen Sonntag nahm unsere E-Jugend erfolgreich am Turnier des TSV Lichtenau in der Sporthalle Neuendettelsau teil.

Pünktlich um 13:00 Uhr startete das Turnier mit der Auftaktpartie zwischen dem TSV Lichtenau und dem TV Gunzenhausen. Unsere E-Jugend war erstmalig um 13:40 Uhr gefordert. Gegen die reine Mädchenmannschaft des TSV Schnelldorf reicht es zum Ende der 15-minütigen Spielzeit zu einem leistungsgerechten Unentschieden (4:4).

Das wollten die Kids natürlich im zweiten Spiel besser machen. Gegen die E-Jugend des TSV Rothenburg konnten die Markgrafenstädter dann einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg mit 9:2 einfahren.

In der dritten Partie an diesem Sonntagnachmittag hatten es die Ansbacher dann mit Ihrem „Angstgegner“ TuS Feuchtwangen zu tun. Nach einem gelungenen Auftakt und einer zwischenzeitlichen 2:1 Führung konnte der Vorsprung leider nicht bis zum Schluss gehalten werden. Letztendlich konnten die Kreuzgangstädter die Partie mit 4:2 für sich entscheiden.

Im letzten Spiel des Turniers wollten unsere Kids dann nochmal einen Sieg einfahren, um einen gelungenen Abschluss dieses Nachmittags zu feiern. In einem intensiven Kräftemessen gegen den heimischen TSV Lichtenau konnten wir durch einen Treffer in der letzten Minute einen glücklichen aber verdienten 4:3 Erfolg einfahren.

Alles in allem war es eine sehr erfolgreiche Turnierteilnahme unserer E-Jugend mit 2 gewonnen Spielen, einem Unentschieden und einer knappen Niederlage. Jeder der 13 Spieler konnte sein Können zeigen und auch die beiden Debütanten Deniz Dehm und Maurus Herbst konnten gleich in Ihren ersten Spielen ihr Talent unter Beweis stellen. 

Die Mannschaft freut sich schon auf das nächste anstehende Turnier beim TuS Feuchtwangen, welches am Samstag, 22.02. ausgetragen wird. Bedanken möchten wir uns abschließend beim Veranstalter, dem TSV Lichtenau für die tolle Organisation des Turniers.

Erfolgreich im Einsatz für die HG Ansbach waren… Jona Rickert, Florian Hessenauer (beide Tor), Benedikt Zahn, Amelie Kroll, Eva Martin, Lukas Kujawski, Hannah Kujawski, Sharon Mezö, Ludwig Davignon, Moritz Blank, Ramy Kanz, Deniz Dehm, Maurus Herbst