Frauen I, TSV Schnelldorf – HG Ansbach (Vorbericht)

Am Sonntag treten die Bezirksoberliga-Damen der HG Ansbach beim TSV Schnelldorf zum letzten Spiel der Saison 2016/2017 an (16 Uhr, Sporthalle Mosbacher Weg). Das Hinspiel konnten die Rezatstädterinnen mit erfolgreichen Gegenstößen und schnellem Spiel klar für sich entscheiden (39:22). Doch auch in der vergangenen Saison konnte man die Partie zu Hause gewinnen und musste auswärts dann eine 29:24 Niederlage einstecken. Die Schnelldorferinnen störten mit einer offensiven 4:2 Abwehr immer wieder das Spiel der HG-Damen und konnten somit über Gegenstöße einfache Tore erzielen. Auch in der anstehenden Partie müssen die Ansbacherinnen auf einige Spielerinnen, sowie auf Co-Trainerin Susi Wimmer verzichten, welche sich im lang geplanten Urlaub befindet. Trotzdem will das Team noch einmal alle Kräfte mobilisieren und die Saison erfolgreich abschließen.

Bericht: Franzi Hahn