Männer II, SG Schwabach/Roth – HG Ansbach, 36:27

Verdiente Niederlage in Schwabach

Im Duell der Verfolger der Tabellenspitze musste sich die HG II verdient gegen einen an diesem Tag in allen Belangen besseren Gegner mit 27:36 geschlagen geben. Von Beginn übernahmen die Schwabacher die Initiative, und lagen über die gesamte Spielzeit in Führung.  Ansbach fand kein Mittel gegen die gut aufspielenden Gastgeber. In der Abwehr wurde zu pomadig agiert und im Angriff zu überhastet. Folgerichtig lag die vom Ex-Ansbacher Zintl trainierte SG II zu Pause schon mit 17:13 in Führung.  Im zweiten Spielabschnitt wollte man versuchen die Deckung zu stabilisieren, aber auch das gelang nicht. Die SG zog Tor um Tor davon.  Ab der 45. Spielminute mussten die Ansbacher dann verletzungsbeding t auch noch auf Bernd Stiegler und Thomas Hofmann verzichten.  Beim Spielstand von 19:29 war die Messe bereits gelesen und Ansbach betrieb in den verbleibenden Spielminuten nur noch Schadensbegrenzung.

HG II: Rothenberger, Krause (Tor), Knehr (2), Irion (2), Kujawski, Bayer (4), Vogel (1), Seiler, Hofmann (9/3), Stiegler (2), Braun (7/3);