Männer I, SG Schwabach/Roth – HG Ansbach, 28:30

Am Samstagnachmittag war die HG Ansbach zu Gast beim Tabellenzweiten, der SG Schwabach/Roth. Die Zuschauer, welche den Handballsport in der Region schon länger verfolgen, bemerkten sicher schnell, dass das Spiel typisch für eine Handballbegegnung in Schwabach war. Allerdings wurden diese damals noch am frühen Sonntagvormittag ausgetragen. So kam bei beiden Mannschaft über die gesamte Spieldauer wenig Spielfreude auf. Die Ansbacher erwischten den besseren Start und konnten sich über Tore der beiden guten Außenspieler Andre Braun und Philipp Hammeter schnell mit vier Toren absetzten. Ein kurzer Aufwind der Gastgeber wurde schnell wieder unterbunden. Dies lag unter anderem am starken HG Torhüter Stefan Rößl der die Schwabacher Angreifer ein ums andere mal zur Verzweiflung brachte. Mit einer 16:13 Führung ging es in die Kabine. Nach der Pause überstanden die Ansbacher eine doppelte Unterzahlsituation und bauten die Führung auf 17:21 aus. Nach wie vor fehlte im gebundenen Angriff auf beiden Seiten die Bewegung ohne Ball. Ansbach verwaltete den Vorsprung sicher und siegte am Ende 28:30.

 HG: Rößl, Kleinehakenkamp (Tor); J. Landsgesell (1), A. Braun (7/1), Hammeter (5), Heumann (1), S. Landsgesell (4), Schober (2), P. Braun (4), Lebkuchen (3/3), Greiner-Schwed (3).