Bericht B-männlich: TV Dietenhofen – HG Ansbach 31:44 (17:25)

Am Samstagnachmittag musste die B-Jugend der HG Ansbach beim Tabellenschlusslicht aus Dietenhofen zum Nachbarschaftsduell antreten.
Für die Ansbacher Jungs ging es nach dem knappen Heimspielerfolg gegen Giebelstadt darum, an den Erfolg anzuknüpfen und weiter Boden in der Tabelle gut zu machen.
Die Ansbacher konnten sich nach etwa zehn Minuten, beim Stand von 8:11, langsam von ihrem Gegner absetzen, was v.a. durch konzentrierte Angriffsaktionen, sowohl im Positionsspiel als auch durch schnelle Gegenstöße, gelang. In der Abwehr ließ man dem Gegner aber viel zu viele Räume, so dass man trotz des gut aufgelegten Torwarts Florian Hessenauer, zur Pause 17 Gegentore hinnehmen musste.
Auch nach der Halbzeitpause bot sich das gleiche Bild. Gelungene Einzelaktionen im Angriff und wenig Zugriff in der Abwehr ließen viele Tore auf beiden Seiten zu. Ansbachs Trainer Matthias Vogel nutzte frühzeitig die Möglichkeit, seinen etatmäßigen Rückraum, Niklas Bauer und Raphael Rothenberger, zu schonen und den künftigen B-Jugendlichen Spielpraxis zu geben.
Insgesamt wurde ein souveräner und nie gefährdeter Sieg eingefahren und ließ die Ansbacher in der Tabelle auf den zweiten Platz vorrücken.


Für Ansbach spielten: Hessenauer (Tor), Kujawski, Matthias, Davignon, Bauer (10/1), Valtin (3), Schröter (6), Wack (13/2), Reinert (5), Rothenberger (7)