Bericht Männer II: ESV Flügelrad II – HG Ansbach 24:25 (11:15)

25:24 Auswärtssieg beim ESV-Flügelrad

Aus einer 6-0 Deckung heraus, resultierten gleich zu Beginn der Partie Ballgewinne.  Die daraus resultierenden Chancen im Angriff wurden  aber nicht  genutzt. Die Deckung der Ansbacher agierte im Mittelblock zu nachlässig. So gelang es dem Gastgeber immer wieder aufzuschließen.  Da Ansbach im Angriff aber cleverer agierte ging es mit einer 11:15 Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt startete die HG aggressiv und hellwach. Über schnelles Spiel nach vorne ging man in der 40. Spielminute mit 13:20 in Führung. Anschließend folgte ein Bruch im Spiel der Ansbacher. Klarste Chancen wurden vergeben, und man ermöglichte es dem ESV Flügelrad Tor, um Tor aufzuschließen.  In der 52. Minute gelang den Gastgebern der Anschluss zum 22:21. Die HG zog nun nochmal an erhöhte ihrerseits wieder auf 21:15 in der 56. Spielminute.  Durch einen vermeidbaren technischen Fehler in der Deckung, musste man die letzten Spielminuten in Unterzahl agieren.  Die Überzahlsituation nutzte Flügelrad aus, und warf in der 59. Minute das 24:25.   Der HG hatte den Ball im letzten Angriff vergab die Chance aber. Der ESV kam nochmal zu einem Abschluss dieser wurde aber von Keeper Vogel pariert. Am Ende ein wichtiger Sieg für die Ansbacher.


HG II: Fore, Vogel (Tor); Leithner (4/1), Irion, Laubinger (6), Pollack (1), Vogel (1), Seiler (2), Hofmann (6), Stiegler (5);