Bericht Frauen I: HG Ansbach – TV Gunzenhausen 18:26 (10:12)

Am vergangenen Samstag haben die Damen der HG Ansbach die Damen des TV Gunzenhausen in der Beckenweiherhalle begrüßen dürfen. Diese reisten mit einem kompletten Fanbus an, die das Spiel lautstark anfeuerten.
Zu Beginn der Partie fanden die Ansbacherinnen gut ins Spiel und konnten auch in der Abwehr gut agieren, was auch durch die Unterstützung ihrer Fans bemerkbar war und immer weiter motivierte. Leider fehlte es etwas an der Chancenauswertung, wodurch die Gäste aus Gunzenhausen dies für Konter nutzen konnten. Mehr als einen 3 Tore Vorsprung haben sie sich dennoch nicht erarbeiten können. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff war sogar die Chance zum 11:11 Ausgleich durch einen 7 Meter gegeben, den die Heimmannschaft leider nicht verwandelte. So stand es zur Halbzeit 10:12 für die Gäste.
In der Pause konnte die Heimmannschaft durchatmen, um mit neuer Energie und Motivation in die 2. Halbzeit zu starten, in der man das Spiel drehen wollte. Leider klappte die Umsetzung nicht wie man es sich vorgenommen hatte. Die Torchancen konnten nicht genutzt werden, 7 Meter wurden nicht verwandelt und auch das Überzahlspiel durch 2 Minuten Strafen für die Gegnerinnen half nicht den Rückstand aufzuholen. Die Damen aus Gunzenhausen konnten so ihren Vorsprung nur noch weiter ausbauen und wurden dabei tatkräftig von ihren Fans unterstützt. So mussten sich die Ansbacher Damen mit einer deutlichen Niederlage von 18:26 geschlagen geben.

Es spielten: A. Ovsjuka, F. Pflug (beide Tor), F. Burger (4/3), J. Burger, M. Kojellis (1), J. Lummer (2), S. Schmitt, D. Speck (3), I. Tucakovic (2/1), J. Uppal, E. Von Blumenthal (1), C. Wimmer (5)