Bericht Frauen I: Tuspo Nürnberg – HG Ansbach 18:16 (5:5)

Im letzten Saisonspiel am vergangenen Sonntag mussten sich die Frauen I der HG Ansbach auswärts beim Tabellennachbarn Tuspo Nürnberg mit 18:16 geschlagen geben.

Die HG fand gut ins Spiel und ging direkt mit 0:2 in Führung. Doch die Nürnbergerinnen ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und konnten in der 12. Minute ausgleichen (2:2). Geprägt von zwei starken Abwehrreihen und folglich wenigen Toren ging es beim Stand von 5:5 in die Halbzeitpause.

Diesmal erwischten die Gasgeberinnen den besseren Start und setzten sich immer weiter ab (14:10). Diesen Rückstand konnten die HG’lerinnen trotz starker kämpferischer Leistung am Ende nicht mehr aufholen. Letztendlich gewinnt Tuspo Nürnberg verdient mit 18:16 und sichert sich damit den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga.

Die Ansbacherinnen sind zwar punktgleich mit Tuspo, Gunzenhausen und dem HBC Nürnberg, befinden sich wegen dem verlorenen direkten Vergleich und einem schlechterem Torverhältnis jedoch auf einem enttäuschenden vorletzten Platz. In der Rückrunde konnte man nur zwei Spiele für sich entscheiden – das war zu wenig um die Bezirksoberliga mit dieser knappen Tabellensituation zu halten. Jetzt heißt es erst einmal Wunden lecken um in der kommenden Saison dann mit neuem Elan in der Bezirksliga anzugreifen.

Es spielten: Pflug, Ovsjuka (beide Tor), Burger J., Speck 1, Vogel, Tucakovic 1, Engert 9/3, Wimmer 2, Burger F. Ottmann, von Blumenthal 1, Lummer, Schmitt, Meier 2