Bericht Frauen I: ESV Flügelrad – HG Ansbach 30:16 (11:8)

Am vergangenen Sonntag musste die HG Frauen auswärts beim ESV Flügelrad eine deutliche Niederlage einstecken 30:16 (11:8).

Schon von Anfang an hatten die Ansbacherinnen Probleme in die Partie zu finden. In der Abwehr gab es große Abstimmungsprobleme doch besonders im Angriff war man ideenlos und die Bewegung ohne Ball hat gefehlt. Dank einiger hart erkämpfter Tore konnte man die Partie noch einigermaßen ausgeglichen gestalten und ging mit 11:8 in die Halbzeitpause.

Für die zweite Spielhälfte hatte man sich vorgenommen das Spiel mit großem Einsatz zu drehen und die wichtigen Punkte im Abstiegskampf mit nach Ansbach zu nehmen. Doch stattdessen brachen die HG’lerinnen komplett ein und mussten am Ende eine sehr deutliche und verdiente Niederlage einstecken – Endstand 30:16.

Es spielten:
Franzi Pflug, Amanda Ovsjuka (beide Tor); Jessica Burger 1, Franzi Burger, Dana Speck 2, Carina Wimmer 7/1, Eva von Blumenthal, Jessica Lummer 2/2, Sophia Schmitt 1, Jasleen Uppal, Christine Gliebe 2, Magda Kojellis 1, Ivana Tucakovic